StartLykische KüsteFethiyeAmyntas Königsgräber in Fethiye

Amyntas Königsgräber in Fethiye

Türkei Pauschalreise für 2022 günstig buchen

Anzeige

Anzeige

Die Königsgräber von Amyntas, auch bekannt als Fethiye Kral Mezarları, ist ein antikes griechisches Felsengrab im antiken Telmessos in Lykien, das zu der Zeit eine Satrapie des Achämenidenreiches war, derzeit im Bezirk Fethiye in der Provinz Muğla, befindet sich in der Ägäis – Region der Türkei.

Wahrzeichen von Fethiye

Amintas-Felsengräber liegt in der Nähe des Berges Âşıklar und ist eine der beliebtesten Attraktionen. Steingräber für berühmte Persönlichkeiten der lykischen Zeit wurden aus natürlichem Fels gehauen.

Um zum Grab zu gelangen, muss man 100 Stufen erklimmen. Wenn Sie zu dem Ort gehen, an dem sich die Artefakte befinden, werden Sie eine erstaunliche Aussicht sehen.

Der Eintritt zu den Amyntas Felsengräber beträgt ca. 5 TL.

Grab des Amynthas, Sohn des Hermapias

Alle Steingräber wurden während der hellenistischen Zeit erbaut und zeugen von allen Zivilisationen, die in Fethiye lebten. Die Gräber wurden zu ihrer Zeit geplündert und erlitten die schlimmsten physischen Schäden in der christlichen Ära.

Anzeige

Es gibt zahlreiche Felsengräber, die in die steilen Klippen des südlichen Fethiye gehauen sind, von denen 3 Tempeln ähneln und andere Beispiele ziviler Architektur widerspiegeln. Eines der 3 Gräber von 3 Tempeltypen ist das prächtigste Grab von Amythas, dem Sohn von Harpapos.

Das beeindruckend aussehende Grab wurde 350 v . Chr. erbaut und nach der griechischen Inschrift an der Seite benannt, die lautet „Amyntou tou Ermagiou“, was auf Englisch übersetzt „Amyntas, Sohn des Hermagios“ bedeutet.

Im Vergleich zu den beiden anderen Mausoleen wird dieses Mausoleum im Volksmund „Königsgrab“ genannt und ist gut erhalten. Die Säulen und Grabumrisse der anderen 2 Gräber wurden stark beschädigt. Die Säulen des Königsgrabes waren ebenfalls abgenutzt, aber noch nicht entfernt. Alle Gräber wurden durch natürliche Faktoren und mögliche physische Schäden schwer beschädigt.

Drohnen Aufnahme vom Amyntas Königsgrab in Fethiye
Anzeige

Unverzichtbare wichtige Reiseutensilien für den nächsten Urlaub

Weitere Urlaubsinspirationen für die Türkei

Die schönsten Strände Antalyas und Umgebung

Der ultimative Antalya Strandführer Der ultimative Antalya Strandführer zu den schönsten Stränden Antalyas und Umgebung. Besonders beliebt ist die Provinz Antalya an der...

Antalyas lokale Küche: 20 Gerichte, die Sie probieren sollten

Was essen die Menschen in Antalya am liebsten? Antalyas lokale Küche. Die türkische Küche hat eine lange Geschichte und ist beeinflusst von den nomadischen kulinarischen...

14 Gründe, warum Antalya so beliebt ist

Wenn Sie wissen möchten, warum Antalya so beliebt ist, können wir Hunderte von Gründen auflisten. Aber beginnen wir mit einigen Statistiken, die seine Popularität von...
Anzeige

Am beliebtesten

Ölüdeniz tägliche Piratenschiff Touren entlang der Buchten (mit Fotos)

Ölüdeniz Piraten Boat Trip ist ein wunderschönes Programm mit weltweitem Ruf. Wir glauben, dass diese Bootsfahrt (türkisch: Tekne Turları) eine der beliebtesten Optionen für...

Die 10 besten Hotels in Fethiye, Türkei

In Fethiye, bekannt für seine natürliche Schönheit wie Ölüdeniz, Butterfly Valley und Kabak Bay, können Sie die Möglichkeit nutzen, im Voraus zu buchen, um...

Saklikent Schlucht (Canyon) an der Türkischen Ägäis bei Fethiye

Eines der interessantesten und beeindruckendsten Naturerlebnisse an der lykischen Küste ist die Saklikent Schlucht (Saklıkent Milli Parkı). Saklikent ist ein riesiges Tal und eine Schlucht,...

Ölüdeniz Fethiye tägliche Bootstouren entlang der Buchten (mit Fotos)

Der Ölüdeniz Bootsausflug ist ein wunderschönes Programm, das auf der ganzen Welt bekannt ist. Wir glauben, dass diese Bootsfahrt (Türkisch: Tekne Turları) eine der...