More
    HomeTravel BlogChildren's passport abolition - What you need to consider for your holiday in Turkey

    Children's passport abolition - What you need to consider now for your holiday in Turkey - 2024

    Advertising

    New rules from 2024 for family trips abroad

    From January 1, 2024, important changes will apply to families traveling abroad. The familiar children's passport has been discontinued in Germany. Instead, children under 12 now need a regular electronic passport with a chip to travel outside the EU's Schengen area. This offers more security through biometric data and is valid worldwide, but costs 37,50 euros compared to the previous 13 euros.

    Validity and cost of the electronic passport

    The new electronic passport is impressive as it is valid for a whopping six years. Within the EU, the Schengen area and often also in Turkey, an identity card is still sufficient and can also be issued to children upon request.

    Existing children's passports and their validity

    There are no worries for parents who already have a child passport for their children. This remains valid until the expiry date. Please note, however, that it is no longer possible to apply for a new child passport.

    What needs to be taken into account when submitting an application

    The abolition of the child passport means that parents will now have to invest more time and money in applying for an electronic passport. However, this offers greater security. To avoid delays, take care of the application in good time, which can be done at the citizens' offices or passport authorities. Required documents include a biometric passport photo, proof of identity (e.g. ID card), a completed passport application and other documents.

    The following documents are required for the application:

    • biometric passport photo
    • Proof of identity (e.g. ID card)
    • completed passport application
    • the previous child's passport (if available)
    • Original birth certificate or a certified copy
    • Proof of residence
    • ID of the guardian present
    • Declaration of consent and copy of the ID of the guardian who is not present

    Background of the change

    With this new regulation, the federal government would like to promote the standardization of travel documents regardless of age. The fingerprints stored in the electronic passport make traveling with children easier as a visa is no longer required, for example to enter the USA.

    Planning and preparing for stress-free family trips

    The new regulations require thorough planning and preparation for traveling with children. Although the electronic passport offers advantages such as worldwide validity, it is more expensive than the children's passport. With early organization and understanding of the new requirements, families can continue to travel relaxed. In the event of flight irregularities Aviclaim Support in the quick and effective processing of compensation claims.

    These 10 travel gadgets should not be missing on your next trip to Türkiye

    1. With clothing bags: Organize your suitcase like never before!

    If you travel a lot and regularly travel with your suitcase, you probably know the chaos that sometimes accumulates in it, right? Before each departure there is a lot of tidying up so that everything fits in. But, you know what? There is a super practical travel gadget that will make your life easier: panniers or clothing bags. These come in a set and have different sizes, perfect for neatly storing your clothes, shoes and cosmetics. This means your suitcase will be ready for use again in no time, without you having to fiddle around for hours. That's brilliant, isn't it?

    Services
    Suitcase Organizer Travel Clothes Bags 8 Sets/7 Colors Travel...*
    • Value for money-BETLLEMORY pack dice is...
    • Thoughtful and sensible...
    • Durable and colorful material-BETLLEMORY Pack...
    • More sophisticated suits - when we travel, we need...
    • BETLLEMORY quality. We have exquisite package...

    * Last updated on 16.04.2024/14/41 at XNUMX:XNUMX p.m. / affiliate links / images and article texts from the Amazon Product Advertising API. The price shown may have increased since the last update. The actual price of the product on the seller's website at the time of purchase is decisive for the sale. It is technically not possible to update the above prices in real time. The links marked with an asterisk (*) are so-called Amazon provision links. If you click on such a link and make a purchase through this link, I will receive a commission from your purchase. The price does not change for you.

    2. No more excess baggage: use digital luggage scales!

    A digital luggage scale is really awesome for anyone who travels a lot! At home you can perhaps use the normal scale to check whether your suitcase is not too heavy. But it's not always that easy when you're on the road. But with a digital luggage scale you are always on the safe side. It is so handy that you can even take it with you in your suitcase. So if you've done a bit of shopping on holiday and are worried that your suitcase is too heavy, don't stress! Simply get out the luggage scale, hang the suitcase on it, lift it and you'll know how much it weighs. Super practical, right?

    Services
    Luggage Scale FREETOO Digital Luggage Scale Portable...*
    • Easy-to-read LCD display with...
    • Up to 50kg measurement range. The deviation...
    • Practical luggage scale for traveling, makes...
    • Digital luggage scale has large LCD screen with...
    • Luggage scale made of excellent material provides...

    * Last updated on 16.04.2024/14/56 at XNUMX:XNUMX p.m. / affiliate links / images and article texts from the Amazon Product Advertising API. The price shown may have increased since the last update. The actual price of the product on the seller's website at the time of purchase is decisive for the sale. It is technically not possible to update the above prices in real time. The links marked with an asterisk (*) are so-called Amazon provision links. If you click on such a link and make a purchase through this link, I will receive a commission from your purchase. The price does not change for you.

    3. Sleep like you're on clouds: the right neck pillow makes it possible!

    No matter whether you have long flights, train or car journeys ahead of you - getting enough sleep is a must. And so that you don't have to go without it when you're on the go, a neck pillow is an absolute must-have. The travel gadget presented here has a slim neck bar, which is intended to prevent neck pain compared to other inflatable pillows. In addition, a removable hood offers even more privacy and darkness while sleeping. So you can sleep relaxed and refreshed anywhere.

    FLOWZOOM Comfy Neck Pillow Airplane - Neck Pillow...*
    • 🛫 UNIQUE DESIGN - the FLOWZOOM...
    • 👫 ADJUSTABLE FOR ANY COLLAR SIZE - our...
    • 💤 The VELVET SOFT, WASHABLE & BREATHABLE...
    • 🧳 FITS IN ANY HAND Luggage - our...
    • ☎️ COMPETENT GERMAN CUSTOMER SERVICE -...

    * Last updated on 16.04.2024/15/07 at XNUMX:XNUMX p.m. / affiliate links / images and article texts from the Amazon Product Advertising API. The price shown may have increased since the last update. The actual price of the product on the seller's website at the time of purchase is decisive for the sale. It is technically not possible to update the above prices in real time. The links marked with an asterisk (*) are so-called Amazon provision links. If you click on such a link and make a purchase through this link, I will receive a commission from your purchase. The price does not change for you.

    4. Sleep comfortably on the go: The perfect sleep mask makes it possible!

    In addition to the neck pillow, a high-quality sleeping mask should not be missing from any luggage. Because with the right product everything stays dark, whether on a plane, train or car. So you can relax and unwind a little on the way to your well-deserved vacation.

    cozslep 3D sleep mask for men and women, for...*
    • Unique 3D design: The 3D sleeping mask...
    • Treat yourself to the ultimate sleep experience:...
    • 100% light blocking: Our night mask is ...
    • Enjoy comfort and breathability. Have...
    • IDEAL CHOICE FOR SIDE SLEEPERS The design of the...

    * Last updated on 16.04.2024/15/07 at XNUMX:XNUMX p.m. / affiliate links / images and article texts from the Amazon Product Advertising API. The price shown may have increased since the last update. The actual price of the product on the seller's website at the time of purchase is decisive for the sale. It is technically not possible to update the above prices in real time. The links marked with an asterisk (*) are so-called Amazon provision links. If you click on such a link and make a purchase through this link, I will receive a commission from your purchase. The price does not change for you.

    6. Enjoy the summer without annoying mosquito bites: the bite healer in focus!

    Tired of itchy mosquito bites on vacation? A stitch healer is the solution! It is part of the basic equipment, especially in areas where mosquitoes are numerous. An electronic stitch healer with a small ceramic plate heated to about 50 degrees is ideal. Simply hold it on the fresh mosquito bite for a few seconds and the heat pulse prevents the release of the itching-promoting histamine. At the same time, the mosquito saliva is neutralized by the heat. This means the mosquito bite stays itch-free and you can enjoy your vacation undisturbed.

    Services
    bite away - the original stitch healer after insect bites...*
    • MADE IN GERMANY - ORIGINAL STITCH HEALER...
    • FIRST AID FOR MOSQUITO BITS - Sting healer according to...
    • WORKS WITHOUT CHEMISTRY - bite away insect pen works...
    • EASY TO USE - Versatile insect stick...
    • SUITABLE FOR ALLERGY SUFFERERS, CHILDREN AND PREGNANT WOMEN -...

    * Last updated on 16.04.2024/15/12 at XNUMX:XNUMX p.m. / affiliate links / images and article texts from the Amazon Product Advertising API. The price shown may have increased since the last update. The actual price of the product on the seller's website at the time of purchase is decisive for the sale. It is technically not possible to update the above prices in real time. The links marked with an asterisk (*) are so-called Amazon provision links. If you click on such a link and make a purchase through this link, I will receive a commission from your purchase. The price does not change for you.

    7. Always dry on the go: The microfiber travel towel is the ideal companion!

    When you travel with hand luggage, every centimeter in your suitcase is important. A small towel can make all the difference and create space for more clothes. Microfiber towels are particularly practical: They are compact, light and dry quickly - perfect for showering or the beach. Some sets even include a large bath towel and a face towel for even more versatility.

    Pameil Microfiber Towel Set of 3 (160x80cm Large Bath Towel...*
    • ABSORBENT & QUICK DRYING - Our...
    • LIGHT WEIGHT AND COMPACT - Compared to ...
    • SOFT TO THE TOUCH - Our towels are made of...
    • EASY TO TRAVEL - Equipped with a...
    • 3 TOWEL SET - With one purchase you will receive a ...

    * Last updated on 16.04.2024/15/12 at XNUMX:XNUMX p.m. / affiliate links / images and article texts from the Amazon Product Advertising API. The price shown may have increased since the last update. The actual price of the product on the seller's website at the time of purchase is decisive for the sale. It is technically not possible to update the above prices in real time. The links marked with an asterisk (*) are so-called Amazon provision links. If you click on such a link and make a purchase through this link, I will receive a commission from your purchase. The price does not change for you.

    8. Always well prepared: The first aid kit bag just in case!

    Nobody wants to get sick on vacation. That's why it's important to be well prepared. A first-aid kit with the most important medications should therefore not be missing from any suitcase. A first aid kit bag ensures that everything is safely stowed away and is always within easy reach. These bags come in different sizes depending on how many medications you want to take with you.

    PILLBASE Mini-Travel first aid kit - Small...*
    • ✨ PRACTICAL - A true space saver! The mini...
    • 👝 MATERIAL - The pocket pharmacy is made of...
    • 💊 VERSATILE - Our emergency bag offers...
    • 📚 SPECIAL - To use the existing storage space...
    • 👍 PERFECT - The well thought-out space layout,...

    * Last updated on 16.04.2024/15/12 at XNUMX:XNUMX p.m. / affiliate links / images and article texts from the Amazon Product Advertising API. The price shown may have increased since the last update. The actual price of the product on the seller's website at the time of purchase is decisive for the sale. It is technically not possible to update the above prices in real time. The links marked with an asterisk (*) are so-called Amazon provision links. If you click on such a link and make a purchase through this link, I will receive a commission from your purchase. The price does not change for you.

    9. The ideal travel suitcase for unforgettable adventures on the go!

    A perfect travel suitcase is more than just a container for your things - it is your faithful companion on all your adventures. It should not only be robust and hard-wearing, but also practical and functional. With plenty of storage space and clever organization options, it helps you keep everything organized, whether you're heading into the city for a weekend or on a long vacation to the other side of the world.

    BEIBYE hard case, trolley, trolley case, travel case ... *
    • MATERIAL made of ABS plastic: The rather light ABS...
    • CONVENIENCE: 4 spinner wheels (360° rotatable): ...
    • WEARING COMFORT: A step-adjustable...
    • HIGH-QUALITY COMBINATION LOCK: with adjustable ...
    • MATERIAL made of ABS plastic: The rather light ABS...

    * Last updated on 16.04.2024/15/17 at XNUMX:XNUMX p.m. / affiliate links / images and article texts from the Amazon Product Advertising API. The price shown may have increased since the last update. The actual price of the product on the seller's website at the time of purchase is decisive for the sale. It is technically not possible to update the above prices in real time. The links marked with an asterisk (*) are so-called Amazon provision links. If you click on such a link and make a purchase through this link, I will receive a commission from your purchase. The price does not change for you.

    10. The ideal smartphone tripod: Perfect for solo travelers!

    A smartphone tripod is the perfect companion for solo travelers who want to take photos and videos of themselves without having to constantly ask for someone else. With a sturdy tripod, you can safely place your smartphone and take photos or videos from different angles to capture unforgettable moments.

    Services
    Selfie Stick Tripod, 360° rotation 4 in 1 selfie stick with...*
    • ✅【Adjustable holder and 360° rotating...
    • ✅【Removable remote control】: Slide ...
    • ✅【Super light and practical to take with you】: ...
    • ✅【Widely compatible selfie stick for ...
    • ✅【Easy to use and universal...

    * Last updated on 16.04.2024/15/17 at XNUMX:XNUMX p.m. / affiliate links / images and article texts from the Amazon Product Advertising API. The price shown may have increased since the last update. The actual price of the product on the seller's website at the time of purchase is decisive for the sale. It is technically not possible to update the above prices in real time. The links marked with an asterisk (*) are so-called Amazon provision links. If you click on such a link and make a purchase through this link, I will receive a commission from your purchase. The price does not change for you.

    On the subject of matching items

    Marmaris travel guide: tips, activities & highlights

    Marmaris: Your dream destination on the Turkish coast! Welcome to Marmaris, a seductive paradise on the Turkish coast! If you're interested in stunning beaches, vibrant nightlife, historic...

    The 81 provinces of Türkiye: Discover the diversity, history and natural beauty

    A journey through the 81 provinces of Turkey: history, culture and landscape Turkey, a fascinating country that builds bridges between East and West, tradition and...

    Discover the best Instagram and social media photo spots in Didim: Perfect backdrops for unforgettable shots

    In Didim, Turkey, you'll not only find breathtaking sights and impressive landscapes, but also a wealth of places that are perfect for Instagram and social...
    - Advertising -

    Trending

    Kusadasi Sightseeing: 21 Must-Visit Places

    Discover Kusadasi: 21 Unmissable Places in the Sightseeing Guide Welcome to Kusadasi, a picturesque coastal town on the Turkish Aegean Sea! This enchanting city is not only famous for its...

    Immerse yourself in the Marmaris adventure: 48 hours in the Turkish paradise

    Marmaris, a lively port town on the Turkish Riviera, is the epitome of sun, sea and fun. With its breathtaking scenery surrounded by dense pine forests...

    Why is Turkey the perfect destination for culture, nature and medical tourism?

    Turkey is a country at the crossroads of Europe and Asia, a country with a unique fusion of Eastern and Western cultures. With a...

    Day trips from Kusadasi: Recommendations for sights and activities

    Discover the best day trips from Kusadasi. Learn about the most popular attractions and activities in the area including Ephesus, Priene, Miletus, Didyma,...

    Kebab Paradise Istanbul: The Best Varieties You Should Try

    Kebab variety in Istanbul: The best varieties for gourmets Welcome to the kebab paradise Istanbul, where culinary dreams come true! This vibrant metropolis is not just for its...

Mehr
    StartReiseblogKinderreisepass Abschaffung - Was jetzt für deinen Türkeiurlaub zu beachten ist

    Kinderreisepass Abschaffung – Was jetzt für deinen Türkeiurlaub zu beachten ist - 2024

    Werbung

    Neue Regeln ab 2024 für Familienreisen ins Ausland

    Ab dem 1. Januar 2024 gelten für Familien, die ins Ausland reisen, wichtige Änderungen. Der vertraute Kinderreisepass wurde in Deutschland eingestellt. Stattdessen benötigen Kinder unter 12 Jahren jetzt für Reisen außerhalb des Schengenraums der EU einen regulären elektronischen Reisepass mit Chip. Dieser bietet zwar mehr Sicherheit durch biometrische Daten und ist weltweit gültig, kostet aber 37,50 Euro im Vergleich zu den bisherigen 13 Euro.

    Gültigkeit und Kosten des elektronischen Reisepasses

    Der neue elektronische Reisepass ist beeindruckend, da er satte sechs Jahre lang gültig ist. Innerhalb der EU, im Schengenraum und oft auch in der Türkei reicht weiterhin ein Personalausweis, der auch für Kinder auf Antrag ausgestellt werden kann.

    Bestehende Kinderreisepässe und deren Gültigkeit

    Für Eltern, die bereits einen Kinderreisepass für ihre Kinder besitzen, gibt es keine Sorgen. Dieser bleibt bis zum Ablaufdatum gültig. Beachte jedoch, dass es nicht mehr möglich ist, einen neuen Kinderreisepass zu beantragen.

    Was bei der Antragstellung zu beachten ist

    Die Abschaffung des Kinderreisepasses bedeutet, dass Eltern nun mehr Zeit und Geld in die Beantragung eines elektronischen Reisepasses investieren müssen. Dies bietet jedoch eine höhere Sicherheit. Um Verzögerungen zu vermeiden, kümmere dich rechtzeitig um die Beantragung, die bei den Bürgerämtern oder Passbehörden erfolgen kann. Erforderliche Dokumente sind unter anderem ein biometrisches Passfoto, ein Identitätsnachweis (z.B. Personalausweis), ein ausgefüllter Passantrag und weitere Unterlagen.

    Für die Beantragung sind folgende Dokumente notwendig:

    • biometrisches Passfoto
    • Identitätsnachweis (z.B. Personalausweis)
    • ausgefüllter Passantrag
    • der bisherige Kinderreisepass (falls vorhanden)
    • Geburtsurkunde im Original oder eine beglaubigte Kopie
    • Nachweis über den Wohnsitz
    • Ausweis des anwesenden Vormundes
    • Einverständniserklärung und Kopie des Ausweises des nicht anwesenden Vormundes

    Hintergründe der Änderung

    Die Bundesregierung möchte mit dieser neuen Regelung die Vereinheitlichung von Reisedokumenten unabhängig vom Alter fördern. Die im elektronischen Reisepass gespeicherten Fingerabdrücke erleichtern das Reisen mit Kindern, da kein Visum mehr erforderlich ist, beispielsweise für die Einreise in die USA.

    Planung und Vorbereitung für stressfreie Familienreisen

    Die neuen Vorschriften erfordern eine gründliche Planung und Vorbereitung für Reisen mit Kindern. Der elektronische Reisepass bietet zwar Vorteile wie weltweite Gültigkeit, ist jedoch teurer als der Kinderreisepass. Mit frühzeitiger Organisation und Verständnis für die neuen Anforderungen können Familien weiterhin entspannt reisen. Im Falle von Flugunregelmäßigkeiten bietet Aviclaim Unterstützung bei der schnellen und effektiven Bearbeitung von Entschädigungsansprüchen.

    Diese 10 Reise-Gadgets sollten beim nächsten Türkei Trip nicht fehlen

    1. Mit Kleidertaschen: Ordnung im Koffer wie nie zuvor!

    Wenn du viel unterwegs bist und regelmäßig mit dem Koffer verreist, kennst du sicher das Chaos, das sich darin manchmal ansammelt, oder? Vor jeder Abreise ist dann großes Aufräumen angesagt, damit überhaupt alles reinpasst. Aber weißt du was? Es gibt ein super praktisches Reise-Gadget, das dir das Leben leichter macht: Pack- bzw. Kleidertaschen. Diese kommen im Set und haben verschiedene Größen, perfekt, um deine Kleidung, Schuhe und Kosmetik ordentlich zu verstauen. So ist dein Koffer im Handumdrehen wieder einsatzbereit, ohne dass du stundenlang rumfummeln musst. Das ist doch genial, oder?

    Angebot
    Koffer Organizer Reise Kleidertaschen 8 Sets/7 Farben Travel...*
    • Wert für Geld-BETLLEMORY Pack Würfel ist...
    • Nachdenkliches und vernünftiges...
    • Langlebiges und buntes Material-BETLLEMORY Pack...
    • Ausgeklügeltere Anzüge-wenn wir reisen, brauchen...
    • BETLLEMORY Qualitäts-. Wir haben exquisite Paket...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 14:41 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    2. Nie wieder Übergepäck: Digitale Gepäckwaage im Einsatz!

    Eine digitale Gepäckwaage ist echt genial für alle, die viel reisen! Zuhause kannst du vielleicht noch die normale Waage nutzen, um zu checken, ob dein Koffer nicht zu schwer ist. Aber unterwegs ist das nicht immer so einfach. Mit einer digitalen Gepäckwaage bist du aber immer auf der sicheren Seite. Sie ist so handlich, dass du sie sogar im Koffer mitnehmen kannst. Also, wenn du im Urlaub ein bisschen geshoppt hast und dir Sorgen machst, dass dein Koffer zu schwer ist, kein Stress! Einfach die Gepäckwaage rausholen, den Koffer dranhängen, anheben und schon weißt du, wie viel er wiegt. Super praktisch, oder?

    Angebot
    Gepäckwaage FREETOO Digitale Kofferwaage Tragbare...*
    • Einfach-zu-lesen LCD-Anzeige mit...
    • Bis zu 50 kg Vermessungsbereich. Die Abweichung...
    • Praktische Kofferwaage für Reisen, macht die...
    • Digitale Kofferwaage hat groß LCD-Bildschirm mit...
    • Gepäckwaage aus hervorragendes Material liefert...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 14:56 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    3. Schlaf wie auf Wolken: Das richtige Nackenkissen macht's möglich!

    Egal, ob du lange Flüge, Zug- oder Autofahrten vor dir hast - genug Schlaf ist ein Muss. Und um unterwegs nicht darauf verzichten zu müssen, ist ein Nackenkissen ein absolutes Must-have. Das hier präsentierte Reise-Gadget hat einen schlanken Nackensteg, der im Vergleich zu anderen aufblasbaren Kissen Nackenschmerzen vorbeugen soll. Zusätzlich bietet eine abnehmbare Kapuze noch mehr Privatsphäre und Dunkelheit beim Schlafen. So kannst du überall entspannt und erholt schlummern.

    FLOWZOOM Comfy Nackenkissen Flugzeug - Nackenhörnchen...*
    • 🛫 EINZIGARTIGES DESIGN - das FLOWZOOM...
    • 👫 EINSTELLBAR FÜR JEDE KRAGENWEITE - unser...
    • 💤 Der SAMTWEICHE, WASCHBARE & ATMUNGSAKTIVE...
    • 🧳 PASST IN JEDES HANDGEPÄCK - unser...
    • ☎️ KOMPETENTER DEUTSCHER KUNDENSERVICE -...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:07 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    4. Entspannt schlafen unterwegs: Die perfekte Schlafmaske macht's möglich!

    Neben dem Nackenkissen sollte auch eine hochwertige Schlafmaske in keinem Reisegepäck fehlen. Denn mit dem richtigen Produkt bleibt wirklich alles dunkel, egal ob im Flugzeug, Zug oder Auto. So kannst du dich schon auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub ein wenig erholen und entspannen.

    cozslep 3D Schlafmaske für Herren und Frauen, für...*
    • Einzigartiges 3D-Design: Die 3D-Schlafmaske...
    • Gönnen Sie sich das ultimative Schlaferlebnis:...
    • 100 % lichtblockierend: Unsere Nachtmaske ist...
    • Genießen Sie Komfort und Atmungsaktivität. Haben...
    • IDEALE WAHL FÜR SEITENSCHLÄFER Das Design des...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:07 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    6. Genieße den Sommer ohne lästige Mückenstiche: Der Stichheiler im Fokus!

    Keine Lust auf juckende Mückenstiche im Urlaub? Ein Stichheiler ist die Lösung! Besonders in Gegenden, wo Mücken zahlreich sind, gehört er zur Grundausstattung. Ein elektronischer Stichheiler mit einem kleinen Keramikplättchen, das auf etwa 50 Grad erhitzt wird, ist ideal. Einfach für wenige Sekunden auf den frischen Mückenstich halten, und der Hitze-Impuls verhindert die Freisetzung des juckreizfördernden Histamins. Gleichzeitig wird der Mückenspeichel durch die Hitze neutralisiert. So bleibt der Mückenstich juckfrei und du kannst deinen Urlaub ungestört genießen.

    Angebot
    bite away - der original Stichheiler nach Insektenstichen....*
    • HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND - ORIGINAL STICHHEILER...
    • ERSTE HILFE BEI MÜCKENSTICHEN - Stichheiler nach...
    • WIRKT OHNE CHEMIE - bite away Insektenstift wirkt...
    • EINFACHE ANWENDUNG - Insektenstick vielseitig...
    • FÜR ALLERGIKER, KINDER UND SCHWANGERE GEEIGNET -...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:12 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    7. Immer trocken unterwegs: Das Mikrofaser-Reisehandtuch ist der ideale Begleiter!

    Wenn du mit Handgepäck reist, ist jeder Zentimeter im Koffer wichtig. Ein kleines Handtuch kann da schon den Unterschied machen und Platz für mehr Kleidung schaffen. Besonders praktisch sind Mikrofaser-Handtücher: Sie sind kompakt, leicht und trocknen schnell – perfekt fürs Duschen oder den Strand. Manche Sets enthalten sogar ein großes Badetuch und ein Gesichtshandtuch für noch mehr Vielseitigkeit.

    Pameil Mikrofaser Handtuch 3er Set (160x80cm Groß Badetuch...*
    • ABSORBIEREND & SCHNELL TROCKNEND - Unser...
    • GERINGES GEWICHT UND KOMPAKT - Im Vergleich zu...
    • WEICH BERÜHREN - Unsere Handtücher sind aus...
    • EINFACH ZU REISEN - Ausgestattet mit einer...
    • 3 HANDTUCH SET- Mit einem Kauf erhalten Sie ein...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:12 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    8. Immer gut gerüstet: Die Reiseapotheken-Tasche für den Fall der Fälle!

    Niemand möchte im Urlaub krank werden. Deshalb ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein. Eine Reiseapotheke mit den wichtigsten Medikamenten sollte daher in keinem Koffer fehlen. Eine Reiseapotheken-Tasche sorgt dafür, dass alles sicher verstaut ist und jederzeit schnell griffbereit ist. Diese Taschen gibt es in verschiedenen Größen, je nachdem, wie viele Medikamente du mitnehmen möchtest.

    PILLBASE Mini-Travel Reiseapotheke - Kleine...*
    • ✨ PRAKTISCH - Wahres Platzwunder! Die Mini...
    • 👝 MATERIAL - Die Taschenapotheke besteht aus...
    • 💊 VIELSEITIG - Unsere Notfalltasche bietet...
    • 📚 SPEZIELL - Um den vorhandenen Stauraum...
    • 👍 PERFEKT - Die durchdachte Platzeinteilung,...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:12 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    9. Der ideale Reisekoffer für unvergessliche Abenteuer unterwegs!

    Ein perfekter Reisekoffer ist mehr als nur ein Behälter für deine Sachen - er ist dein treuer Begleiter auf all deinen Abenteuern. Er sollte nicht nur robust und strapazierfähig sein, sondern auch praktisch und funktional. Mit ausreichend Stauraum und cleveren Organisationsmöglichkeiten hilft er dir, alles geordnet zu halten, egal ob du für ein Wochenende in die Stadt oder für einen langen Urlaub ans andere Ende der Welt gehst.

    BEIBYE Hartschalen-Koffer Trolley Rollkoffer Reisekoffer...*
    • MATERIAL aus ABS-Kunststoff : Das eher leichte ABS...
    • BEQUEMLICHKEIT: 4 Spinner-Rollen (360° drehbar):...
    • TRAGEKOMFORT: Eine stufenverstellbare...
    • HOCHWERTIGES ZAHLENSCHLOSS: mit verstellbarer...
    • MATERIAL aus ABS-Kunststoff : Das eher leichte ABS...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:17 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    10. Das ideale Smartphone-Stativ: Perfekt für Alleinreisende!

    Ein Smartphone-Stativ ist der perfekte Begleiter für Alleinreisende, die gerne Fotos und Videos von sich selbst machen möchten, ohne ständig nach jemand anderem fragen zu müssen. Mit einem stabilen Stativ kannst du dein Smartphone sicher platzieren und aus verschiedenen Winkeln fotografieren oder filmen, um unvergessliche Momente festzuhalten.

    Angebot
    Selfie Stick Stativ, 360°Rotation 4 in 1 Selfiestick mit...*
    • ✅【Verstellbare Halterung und um 360° Drehbare...
    • ✅【Abnehmbare Fernbedienung】: Schieben Sie...
    • ✅【Superleicht und Praktisch zum Mitnehmen】:...
    • ✅【Weit kompatibler Selfie-Stick für...
    • ✅【Einfach zu Bedienen und Universell...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:17 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    Zum Thema passende Artikel

    Marmaris Reiseführer: Tipps, Aktivitäten & Highlights

    Marmaris: Dein Traumziel an der türkischen Küste! Willkommen in Marmaris, einem verführerischen Paradies an der türkischen Küste! Wenn du von atemberaubenden Stränden, pulsierendem Nachtleben, historischen...

    Die 81 Provinzen der Türkei: Entdecke die Vielfalt, Geschichte und Naturschönheiten

    Ein Streifzug durch die 81 Provinzen der Türkei: Geschichte, Kultur und Landschaft Die Türkei, ein faszinierendes Land, das Brücken zwischen Ost und West, Tradition und...

    Entdecke die besten Instagram und Social Media Foto-Spots in Didim: Perfekte Kulissen für unvergessliche Aufnahmen

    In Didim, Türkei, erwarten dich nicht nur atemberaubende Sehenswürdigkeiten und beeindruckende Landschaften, sondern auch eine Fülle von Orten, die perfekt für Instagram und Social...
    - Werbung -

    Trending

    Kusadasi Sightseeing: 21 Must-Visit Orte

    Entdecke Kusadasi: 21 Unverzichtbare Orte im Sightseeing-Guide Willkommen in Kusadasi, einem malerischen Küstenort an der türkischen Ägäis! Diese bezaubernde Stadt ist nicht nur für ihre...

    Taucht ein in das Abenteuer Marmaris: 48 Stunden im türkischen Paradies

    Marmaris, ein lebhafter Hafenort an der türkischen Riviera, ist der Inbegriff von Sonne, Meer und Spaß. Mit seiner atemberaubenden Kulisse, umgeben von dichten Kiefernwäldern...

    Warum ist die Türkei das perfekte Reiseziel für Kultur, Natur und Medizintourismus?

    Die Türkei ist ein Land an der Schnittstelle zwischen Europa und Asien, ein Land mit einer einzigartigen Verschmelzung östlicher und westlicher Kulturen. Mit einer...

    Tagesausflüge von Kusadasi: Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten

    Entdecken Sie die besten Tagesausflüge von Kusadasi. Erfahren Sie mehr über die beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der Umgebung, einschließlich Ephesus, Priene, Miletus, Didyma,...

    Kebab-Paradies Istanbul: Die besten Sorten, die du probieren solltest

    Kebab-Vielfalt in Istanbul: Die besten Sorten für Feinschmecker Willkommen im Kebab-Paradies Istanbul, wo kulinarische Träume wahr werden! Diese pulsierende Metropole ist nicht nur für ihre...