Mehr
    StartReiseblogWetter im Februar in der Türkei: Klima und Reisetipps

    Wetter im Februar in der Türkei: Klima und Reisetipps - 2024

    Werbung

    Das Wetter im Februar in der Türkei

    Bereite dich auf einen faszinierenden Februar in der Türkei vor, eine Zeit, in der das Land noch im Wintergriff ist, aber mit jedem Tag ein Stück näher an den Frühling heranrückt. Der Februar bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Türkei zu erleben, von schneebedeckten Landschaften bis hin zu milderen Küstenregionen. Hier ist dein umfassender Guide zum Wetter im Februar in der Türkei, inklusive nützlicher Reisetipps.

    Winterliche Pracht:

    • Kühle Temperaturen: Im Februar sind die Temperaturen in der Türkei überwiegend kühl, mit einem Mix aus klaren, frostigen Tagen und möglichen Schneefällen, besonders in den höher gelegenen und inneren Regionen.
    • Milde Küstenregionen: Die Ägäis- und Mittelmeerküsten bieten mildere Temperaturen und sind oft frei von Schnee, was sie zu attraktiven Zielen für Besucher macht, die dem strengen Winter entfliehen möchten.

    Regionale Unterschiede:

    • Küstenregionen: An der Ägäis und Mittelmeerküste kannst du mildere Temperaturen und weniger Niederschlag als im Inland erwarten. Die Tage können frisch sein, bieten aber oft angenehmen Sonnenschein.
    • Inland: Zentralanatolien und Ostanatolien können sehr kalt sein, mit Schnee, der die Landschaft in ein Winterwunderland verwandelt. Besonders in Gebieten wie Kappadokien oder den östlichen Bergen kann es zu starken Schneefällen kommen.
    • Istanbul und Marmara-Region: Die Region um Istanbul erlebt kühle Temperaturen, oft begleitet von Regen und gelegentlichem Schneefall.

    Klimatabelle und Klimazonen der Türkei für Februar

    Die Türkei hat aufgrund ihrer geografischen Vielfalt verschiedene Klimazonen:

    1. Klima Istanbul (Marmara-Region) im Februar

    MonatTemperaturMeer TemperaturSonnenstundenRegentage
    Januar4-9°C9 °C226
    Februar4-9°C11 °C224
    März4-10°C12 °C420
    April5-12°C14 °C516
    Mai9-17°C19 °C911
    Juni13-22°C21 °C108
    Juli18-27°C22 °C113
    August21-30°C24 °C104
    September22-30°C24 °C715
    Oktober18-26°C22 °C522
    November14-21°C17 °C424
    Dezember9-15°C14 °C325
    Klima in Istanbul (Marmara-Region)*
    Das Klima In Der Türkei Istanbul 2024 - Türkei Life
    Das Klima In Der Türkei Istanbul 2024 - Türkei Life

    Im Februar befindet sich Istanbul, in der Marmara-Region gelegen, mitten im Winter mit typisch kühlen und manchmal nassen Wetterbedingungen. Es ist eine Zeit, in der die Stadt eine ruhigere Atmosphäre hat und mit der Möglichkeit von Schnee eine malerische Winterlandschaft bieten kann. Hier sind die klimatischen Bedingungen, die du im Februar in Istanbul erwarten kannst:

    Temperaturen:

    • Tag: Die durchschnittlichen Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 6°C und 9°C. Die Tage sind meist kühl, und es gibt gelegentlich frostige Morgen.
    • Nacht: Die Nächte können kalt sein, mit Temperaturen, die oft zwischen 2°C und 5°C liegen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Temperaturen nachts unter den Gefrierpunkt fallen.

    Niederschlag:

    • Februar kann in Istanbul ziemlich nass sein, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für Regen und gelegentlichem Schneefall. Schneefälle sind meist nicht sehr schwer, aber sie können der Stadt ein zauberhaftes Aussehen verleihen.
    • Die Anzahl der Regentage liegt durchschnittlich bei etwa 12 Tagen im Monat, was bedeutet, dass es viele Tage gibt, an denen das Wetter trocken und für Erkundungen geeignet ist.

    Sonnenstunden:

    • Die Tage im Februar sind noch recht kurz, aber sie beginnen sich allmählich zu verlängern. Istanbul genießt durchschnittlich etwa 4 bis 5 Stunden Sonnenlicht pro Tag.

    Meerestemperatur:

    • Das Wasser des Marmarameeres ist im Februar kalt, mit durchschnittlichen Temperaturen um 8°C bis 10°C. Es ist nicht die Zeit für Schwimmaktivitäten, aber Küstenspaziergänge können sehr angenehm sein.

    Kleidungsempfehlungen:

    • Wegen des kalten und nassen Wetters sind warme, wasserdichte Kleidung und Schuhe notwendig. Schichten sind empfehlenswert, um auf wechselnde Temperaturen reagieren zu können.
    • Mütze, Handschuhe und Schal sind ebenfalls ratsam, besonders für die kühlen Morgen und Abende.
    • Ein Regenschirm oder eine wasserdichte Jacke ist unerlässlich, um gegen den häufigen Regen gerüstet zu sein.

    Aktivitäten und Tipps:

    • Städtische Erkundungen: Nutze die kühleren Tage, um Museen, historische Stätten und die überdachten Basare Istanbuls zu besuchen.
    • Genieße die Innenräume: Istanbul hat viele gemütliche Cafés und Restaurants, in denen du die türkische Gastfreundschaft und warme Getränke genießen kannst.
    • Sei auf wechselhaftes Wetter vorbereitet: Das Wetter kann im Februar schnell wechseln, von sonnigen zu nassen oder sogar schneereichen Tagen.

    Fazit:

    Der Februar in Istanbul bringt die Kälte und Feuchtigkeit des Winters mit sich, bietet aber auch die Chance, die Stadt in einer ruhigeren und manchmal märchenhaft verschneiten Atmosphäre zu erleben. Mit der richtigen Kleidung und Vorbereitung kannst du einen komfortablen und bereichernden Aufenthalt in dieser historischen und dynamischen Stadt genießen.

    2. Klima Ankara & Kappadokien (Zentralanatolien) im Februar

    MonatTemperaturMeer TemperaturSonnenstundenRegentage
    Januar-6-4°C36-8
    Februar-6-4°C36
    März-5-6°C513
    April-1-12°C613
    Mai3-17°C715
    Juni7-22°C95
    Juli10-27°C112
    August13-31°C100
    September13-31°C81
    Oktober9-27°C72
    November5-21°C74
    Dezember-1-13°C46
    Klima in Ankara & Kappadokien (Zentralanatolien)*
    Das Klima In Der Türkei Kapadokya 2024 - Türkei Life
    Das Klima In Der Türkei Kapadokya 2024 - Türkei Life

    Im Februar halten sich in Ankara und Kappadokien in Zentralanatolien die winterlichen Bedingungen weiterhin. Die Region, bekannt für ihre kontinentalen Klimabedingungen, erlebt oft kalte Temperaturen und möglicherweise Schneefälle. Hier sind die klimatischen Bedingungen, die du im Februar in Ankara und Kappadokien erwarten kannst:

    Klima in Ankara im Februar:

    • Temperaturen: Die Tage sind in Ankara meist kalt mit durchschnittlichen Höchsttemperaturen zwischen 3°C und 7°C. Die Nächte können besonders kalt sein, oft fallen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt.
    • Niederschlag: Schneefall ist im Februar möglich, sowie gelegentliche Regenfälle. Die Niederschlagsmenge beginnt jedoch allmählich abzunehmen, im Vergleich zu den feuchteren Wintermonaten.
    • Sonnenstunden: Die Tage beginnen sich langsam zu verlängern, bieten aber immer noch eine begrenzte Anzahl von Sonnenstunden, die typisch für den Winter sind.

    Klima in Kappadokien im Februar:

    • Temperaturen: Kappadokien erlebt ähnlich kalte Temperaturen wie Ankara, mit der Möglichkeit von noch kälteren Bedingungen aufgrund der geografischen Formationen und Höhenunterschiede. Tagestemperaturen sind oft unter 10°C, und die Nächte können sehr kalt sein.
    • Niederschlag: Schnee ist eine häufige Erscheinung in Kappadokien im Februar, was der Landschaft ein magisches Aussehen verleiht. Die Schneedecke kann die berühmten Felsformationen und „Feenkamine“ bedecken und bietet einzigartige Fotomöglichkeiten.
    • Besondere Ereignisse: Trotz der Kälte ist der Februar eine beliebte Zeit für Heißluftballonfahrten in Kappadokien, solange das Wetter es zulässt. Die klaren, kalten Morgen bieten oft ideale Bedingungen für diese Aktivität.

    Kleidungsempfehlungen:

    • Warme, isolierte Kleidung ist notwendig, um die kalten Temperaturen zu bewältigen. Schichten sind empfehlenswert, ebenso wie Mütze, Handschuhe und Schal.
    • Stabile, warme Schuhe sind wichtig, besonders wenn du planst, durch Schnee oder auf unebenem Gelände zu wandern.
    • Ein Regenschirm oder eine wasserdichte Jacke kann nützlich sein, falls es zu Schneefällen oder Regen kommt.

    Aktivitäten und Tipps:

    • Bleibe flexibel: Das Wetter kann in Zentralanatolien im Februar sehr wechselhaft sein, mit plötzlichen Kälteeinbrüchen oder Schneefällen.
    • Nutze die ruhigere Zeit: Der Februar ist außerhalb der Hochsaison, was bedeutet, dass weniger Touristen unterwegs sind. Das bietet die Gelegenheit, Ankara und Kappadokien ohne die üblichen Menschenmassen zu erleben.
    • Genieße die Winterszenerie: Der Schnee kann die Landschaft von Kappadokien in ein Winterwunderland verwandeln und bietet einzigartige Perspektiven auf die Region.

    Fazit:

    Der Februar in Ankara und Kappadokien bringt die volle Kraft des Winters mit sich, mit kalten Temperaturen und potenziellem Schneefall. Trotz der Kälte ist es eine faszinierende Zeit, um die einzigartige Schönheit und Kultur Zentralanatoliens zu erleben. Mit angemessener Kleidung und Vorbereitung kannst du einen komfortablen und unvergesslichen Aufenthalt in diesen historisch reichen und landschaftlich beeindruckenden Regionen der Türkei genießen.

    3. Klima türkische Ägäis (Ägäis-Region) im Februar

    MonatTemperaturMeer TemperaturSonnenstundenRegentage
    Januar7-12°C14 °C412-15
    Februar8-14°C15 °C611
    März11-18°C15 °C79
    April15-20°C15 °C88
    Mai20-26°C17 °C106
    Juni25-30°C19 °C122
    Juli28-34°C22 °C130
    August28-34°C23 °C110
    September23-30°C22 °C102
    Oktober15-26°C20 °C85
    November11-18°C18 °C69
    Dezember7-14°C16 °C513
    Klima in der türkischen Ägäis (Ägäis-Region)*
    Das Klima In Der Türkei Türkische Ägäis 2024 - Türkei Life
    Das Klima In Der Türkei Türkische Ägäis 2024 - Türkei Life

    Im Februar befindet sich die türkische Ägäis-Region noch in den Wintermonaten, aber die Nähe zum Meer sorgt für ein etwas milderes Klima als im Landesinneren. Die Tage können frisch bis kühl sein, und obwohl es weniger Niederschlag gibt als im Dezember oder Januar, kann das Wetter immer noch wechselhaft sein. Hier sind die klimatischen Bedingungen, die du im Februar in der türkischen Ägäis erwarten kannst:

    Temperaturen:

    • Tag: Die durchschnittlichen Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 9°C und 14°C. Die Sonne kann an klaren Tagen angenehm warm sein, aber die Temperaturen sind generell frisch.
    • Nacht: Die Nächte sind kühler, mit Temperaturen, die oft zwischen 5°C und 9°C liegen. Es ist ratsam, warme Kleidung für Abendaktivitäten zu haben.

    Niederschlag:

    • Der Februar kann in der Ägäis-Region noch regnerisch sein, aber die Intensität und Häufigkeit der Niederschläge beginnen allmählich nachzulassen. Regenschauer sind möglich, aber es gibt auch viele klare, sonnige Tage.
    • Gelegentlich kann es stürmische Winde geben, die vom Meer her wehen und für kühlere Bedingungen sorgen.

    Sonnenstunden:

    • Die Sonnenstunden nehmen zu, und es gibt durchschnittlich etwa 4 bis 6 Stunden Sonnenlicht pro Tag. Die längeren Tage bieten mehr Möglichkeiten, die landschaftliche Schönheit und historischen Stätten der Region zu erkunden.

    Meerestemperatur:

    • Das Ägäische Meer ist im Februar noch kühl, mit durchschnittlichen Temperaturen um 15°C bis 17°C. Es ist meist zu kühl zum Schwimmen, aber Spaziergänge entlang der Küste können sehr angenehm sein.

    Kleidungsempfehlungen:

    • Warme und schichtbare Kleidung ist empfehlenswert. Tagsüber können leichte Kleidungsstücke angemessen sein, aber für die kühleren Morgen- und Abendstunden ist eine zusätzliche Schicht oder eine warme Jacke notwendig.
    • Regenschutz ist ratsam, ebenso wie festes Schuhwerk, insbesondere wenn du planst, die Natur oder archäologische Stätten zu erkunden.

    Aktivitäten und Tipps:

    • Erkunde die antiken Stätten: Die milderen Tage sind ideal, um die zahlreichen antiken Stätten der Ägäis-Region wie Ephesus oder Pergamon zu besuchen, ohne die Hitze des Sommers.
    • Genieße die Natur: Der Februar ist eine gute Zeit für Wanderungen und Spaziergänge in der Natur. Die Landschaft ist immer noch grün und die Touristenzahlen sind niedrig.
    • Sei auf wechselhaftes Wetter vorbereitet: Der Februar kann unvorhersehbare Wetterbedingungen haben, also sei flexibel in deinen Plänen und packe entsprechend.

    Fazit:

    Der Februar in der türkischen Ägäis bietet eine kühle und manchmal feuchte Winterumgebung, aber auch die Möglichkeit, die Region ohne die Sommerhitze und Menschenmassen zu genießen. Mit angemessener Kleidung und Vorbereitung kannst du die natürliche und historische Schönheit der Ägäis in einer ruhigeren, entspannten Atmosphäre erleben. Trotz des kühlen Wetters gibt es genug sonnige Tage, die einladen, die vielfältige und reiche Kultur der Region zu erkunden.

    4. Klima türkische Riviera (Mittelmeer-Region) im Februar

    MonatTemperaturMeer TemperaturSonnenstundenRegentage
    Januar6-15°C16 °C511
    Februar7-16°C16 °C79
    März8-18°C16 °C76
    April11-21°C17 °C94
    Mai16-26°C20 °C113
    Juni19-30°C23°C121
    Juli23-34°C25°C131
    August23-34°C27°C121
    September19-31°C26°C111
    Oktober15-27°C23°C94
    November11-22°C20°C75
    Dezember8-17°C18°C511
    Klima in der türkische Riviera (Mittelmeer-Region)*
    Das Klima In Der Türkei Türkische Riviera 2024 - Türkei Life
    Das Klima In Der Türkei Türkische Riviera 2024 - Türkei Life

    Im Februar bleibt die türkische Riviera, auch bekannt als die Türkisküste entlang des Mittelmeers, relativ mild, insbesondere im Vergleich zu den zentralen und nördlichen Teilen der Türkei. Die Wintermonate sind hier weniger streng, und der Februar kann bereits Anzeichen eines bevorstehenden Frühlings zeigen. Hier sind die klimatischen Bedingungen, die du im Februar an der türkischen Riviera erwarten kannst:

    Temperaturen:

    • Tag: Die durchschnittlichen Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 10°C und 15°C. An sonnigen Tagen kann es angenehm mild sein, besonders wenn man vor Wind geschützt ist.
    • Nacht: Die Nächte bleiben kühl mit Durchschnittstemperaturen zwischen 5°C und 9°C. Es ist ratsam, warme Kleidung für Abendaktivitäten zu haben.

    Niederschlag:

    • Februar ist einer der feuchteren Monate an der türkischen Riviera, aber die Regenfälle sind in der Regel nicht so intensiv oder anhaltend wie im Dezember oder Januar. Zwischen den Regenschauern gibt es oft klare, sonnige Perioden.
    • Gelegentlich kann es stürmische Winde geben, die vom Meer her wehen und zu kühleren Bedingungen führen.

    Sonnenstunden:

    • Die Tage beginnen sich zu verlängern, und es gibt durchschnittlich etwa 5 bis 7 Stunden Sonnenlicht pro Tag. Die zunehmenden Tageslichtstunden bieten mehr Gelegenheiten, die Region zu erkunden und zu genießen.

    Meerestemperatur:

    • Das Mittelmeer bleibt im Februar kühl, mit durchschnittlichen Temperaturen um 16°C bis 18°C. Es ist meist zu kühl zum Schwimmen, aber die Küste bietet schöne Möglichkeiten für Spaziergänge und Entspannung.

    Kleidungsempfehlungen:

    • Angemessene Kleidung für den Februar umfasst Schichten, die du nach Bedarf anpassen kannst. Leichte und bequeme Kleidung ist tagsüber angebracht, aber für die kühleren Morgen- und Abendstunden solltest du eine warme Jacke oder einen Pullover einpacken.
    • Ein Regenschirm oder eine wasserdichte Jacke ist ratsam, um auf gelegentliche Regenschauer vorbereitet zu sein. Stabile Schuhe sind empfehlenswert, besonders wenn du vorhast, die Natur oder historische Stätten zu erkunden.

    Aktivitäten und Tipps:

    • Erkunde die Küste: Nutze die milderen Tage, um die wunderschönen Küstenstädte und Landschaften der türkischen Riviera zu erkunden. Orte wie Antalya, Alanya und Kas bieten reichlich Geschichte und natürliche Schönheit.
    • Besuche historische Stätten: Der Februar ist eine gute Zeit, um antike Stätten wie Perge, Aspendos und die Ruinen von Olympos zu besuchen, da die Temperaturen angenehmer sind und die Orte weniger überlaufen sind.
    • Genieße lokale Spezialitäten: Die türkische Riviera ist bekannt für ihre exzellente Küche. Nutze die kühleren Abende, um lokale Gerichte in gemütlichen Restaurants zu genießen.

    Fazit:

    Der Februar an der türkischen Riviera bietet eine ruhigere und kühlere Alternative zum heißen Sommer, mit der Möglichkeit, die Region ohne die extreme Hitze oder Menschenmassen zu genießen. Die milden Temperaturen und die malerische Küstenlandschaft bieten einen angenehmen Rückzugsort, während die historischen und kulturellen Schätze der Region weiterhin zugänglich und beeindruckend sind. Mit angemessener Kleidung und Vorbereitung kannst du einen komfortablen und erfüllenden Aufenthalt an der türkischen Riviera genießen.

    5. Klima Schwarzmeer-Küste im Februar

    MonatTemperaturMeer TemperaturSonnenstundenRegentage
    Januar6-10°C10°C511
    Februar6-11°C8°C79
    März6-11°C9°C79
    April9-15°C11°C98
    Mai12-21°C14°C118
    Juni19-23°C22°C126
    Juli21-27°C24°C135
    August22-27°C24°C125
    September18-24°C22°C118
    Oktober15-21°C20°C99
    November11-17°C17°C79
    Dezember7-14°C12°C512
    Klima an der türkischen Schwarzmeer-Küste*

    Im Februar ist die Schwarzmeerküste der Türkei immer noch fest in den Wintermonaten, charakterisiert durch ihr mildes, aber nasses Klima. Dank des Schwarzen Meeres, das die Region beeinflusst, sind die Temperaturen hier milder als im Inland, aber die Feuchtigkeit ist höher, was zu häufigeren Niederschlägen führt. Hier sind die klimatischen Bedingungen, die du im Februar an der Schwarzmeerküste erwarten kannst:

    Temperaturen:

    • Tag: Die Tagestemperaturen sind moderat, oft zwischen 6°C und 11°C. Die Region erlebt selten extrem kalte Bedingungen, aber das feuchte Klima kann die Kälte durchdringender machen.
    • Nacht: Die Nächte bleiben kühl, mit Temperaturen, die oft zwischen 3°C und 7°C liegen. Es ist empfehlenswert, warme Kleidung für die Abend- und Nachtaktivitäten bereitzuhalten.

    Niederschlag:

    • Die Schwarzmeerküste ist bekannt für ihre hohe Luftfeuchtigkeit und häufigen Niederschläge das ganze Jahr über. Im Februar kann es regelmäßig zu Regen kommen, manchmal auch zu starken Schauern. Schnee ist weniger häufig als in anderen Teilen des Landes, aber nicht ausgeschlossen, besonders in den nördlichen Höhenlagen.
    • Die Niederschläge tragen zur üppigen Vegetation und den grünen Landschaften der Region bei, auch im Winter.

    Sonnenstunden:

    • Die Tage im Februar sind noch recht kurz und bieten aufgrund der häufigen Bewölkung und Niederschläge weniger Sonnenstunden als in den Sommermonaten. Dennoch gibt es genügend helle Stunden, um die Natur und die Küstenstädte zu genießen.

    Meerestemperatur:

    • Das Schwarze Meer bleibt im Februar kühl, mit durchschnittlichen Temperaturen um 8°C bis 10°C. Es ist meist zu kühl für Schwimmen, aber die Küsten sind schön für Spaziergänge und leichte Aktivitäten am Wasser.

    Kleidungsempfehlungen:

    • Leichte, aber schichtbare Kleidung ist empfehlenswert, um auf wechselhafte Temperaturen reagieren zu können. Tagsüber sind leichtere Kleidungsstücke angemessen, aber für die kühleren Morgen- und Abendstunden solltest du etwas Wärmeres dabei haben.
    • Ein Regenschirm oder eine wasserdichte Jacke ist wichtig, um für den häufigen Niederschlag gewappnet zu sein.

    Aktivitäten und Tipps:

    • Erkunde die Natur: Der Februar ist eine hervorragende Zeit, um die üppigen Wälder, Teeplantagen und Naturschutzgebiete entlang der Schwarzmeerküste zu erkunden.
    • Besuche kulturelle Sehenswürdigkeiten: Entdecke die einzigartige Kultur und Geschichte der Region durch Besuche in Städten wie Trabzon, Rize und Artvin.
    • Genieße die lokale Küche: Nutze die Gelegenheit, die reiche kulinarische Tradition der Schwarzmeerküste zu erleben, einschließlich frischem Fisch und lokalen Spezialitäten.

    Fazit:

    Der Februar an der Schwarzmeerküste bietet ein mildes und feuchtes Klima, das die Möglichkeit bietet, die reiche Natur und Kultur der Region zu erleben. Während die Temperaturen gemäßigt sind, sorgt das wechselhafte Wetter dafür, dass jeder Tag einzigartig ist. Mit angemessener Vorbereitung auf das Klima und einer flexiblen Einstellung kannst du einen erfrischenden und aufschlussreichen Winter an der Schwarzmeerküste genießen.

    6. Klima Südostanatolien im Februar

    MonatTemperaturMeer TemperaturSonnenstundenRegentage
    Januar1-7°C49
    Februar2-8°C510
    März7-12°C68
    April12-17°C87
    Mai17-23°C105
    Juni21-30°C121
    Juli25-34°C130
    August26-34°C120
    September22-30°C111
    Oktober16-23°C83
    November9-14°C66
    Dezember5-8°C410
    Klima in Südostanatolien*

    Im Februar erlebt Südostanatolien, eine der wärmeren Regionen der Türkei, typischerweise die letzten Tage des Winters mit einer allmählichen Erwärmung gegen Ende des Monats. Die Region ist bekannt für ihre historischen Stätten und die einzigartige Kulturlandschaft. Hier sind die klimatischen Bedingungen, die du im Februar in Südostanatolien erwarten kannst:

    Temperaturen:

    • Tag: Die Tagestemperaturen sind relativ mild und können zwischen 10°C und 15°C liegen. Die Region erlebt selten die strengen Winterbedingungen, die in anderen Teilen des Landes vorkommen können.
    • Nacht: Die Nächte können kühler sein, oft zwischen 2°C und 7°C. Es ist immer noch wichtig, warme Kleidung für die Abend- und Nachtaktivitäten bereitzuhalten.

    Niederschlag:

    • Der Februar kann in Südostanatolien gelegentliche Regenschauer bringen, aber im Allgemeinen ist das Wetter größtenteils trocken und zunehmend sonnig. Diese Zeit des Jahres beginnt, trockener und wärmer zu werden, was den Frühlingsanfang markiert.
    • Schnee ist in dieser Region seltener, besonders in niedrigeren Lagen.

    Sonnenstunden:

    • Die Region genießt im Februar eine erhöhte Anzahl an Sonnenstunden, mit längeren Tagen und mehr Gelegenheit, die historischen und natürlichen Schönheiten zu erkunden.

    Kleidungsempfehlungen:

    • Tagsüber sind leichte und bequeme Kleidung sowie Sonnenschutzmittel wie Hüte, Sonnenbrillen und Sonnencreme zu empfehlen. Für die kühleren Morgen- und Abendstunden solltest du eine leichte Jacke oder einen Pullover einpacken.
    • Bequeme Schuhe sind wichtig für Erkundungen in der Stadt oder in der Natur, insbesondere in Gebieten mit unebenen Gelände oder bei Besuchen archäologischer Stätten.

    Aktivitäten und Tipps:

    • Nutze das milde Wetter: Februar ist eine großartige Zeit für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Besuche in antiken Städten und Erkundungen der lokalen Kultur.
    • Sei auf wechselhaftes Wetter vorbereitet: Obwohl der Februar überwiegend mild und angenehm ist, können gelegentliche Regenschauer vorkommen. Es ist klug, immer einen Regenschirm oder eine wasserdichte Jacke dabei zu haben.
    • Erlebe die lokale Kultur: Der Winter ist eine ruhigere Zeit für kulturelle Feste und traditionelle Veranstaltungen. Nutze die Gelegenheit, die reiche Geschichte und die traditionellen Lebensweisen in der Region zu erleben.

    Fazit:

    Der Februar in Südostanatolien bietet eine angenehme Mischung aus milderen Temperaturen, frühlingshaften Landschaften und kulturellem Reichtum. Es ist eine hervorragende Zeit, um die vielfältigen Facetten der Region zu entdecken, von den beeindruckenden archäologischen Stätten bis zu den lebhaften Märkten und Gemeinden. Mit angemessener Vorbereitung auf das wechselhafte Wetter kannst du einen unvergesslichen und bereichernden Besuch in Südostanatolien genießen.

    7. Klima Ostanatolien im Februar

    MonatTemperaturMeer TemperaturSonnenstundenRegentage
    Januar-5-1°C416
    Februar-4-1°C516
    März0-5°C618
    April3-10°C820
    Mai8-18°C1020
    Juni16-28°C126
    Juli15-28°C135
    August16-28°C123
    September12-24°C116
    Oktober8-16°C813
    November1-8°C613
    Dezember-3-4°C415
    Klima in Ostanatolien*

    Im Februar ist Ostanatolien, eine der kältesten Regionen der Türkei, tief im Winter. Die Region, die sich durch hohe Plateaus und Bergketten auszeichnet, erlebt oft strenge Winterbedingungen mit kalten Temperaturen und Schneefall. Hier sind die klimatischen Bedingungen, die du im Februar in Ostanatolien erwarten kannst:

    Temperaturen:

    • Tag: Die Tagestemperaturen sind sehr kalt und liegen oft weit unter dem Gefrierpunkt, besonders in höheren Lagen und abgelegenen Gebieten. In tiefer gelegenen Gebieten wie Erzurum können die Temperaturen zwischen -5°C und 5°C schwanken.
    • Nacht: Die Nächte sind extrem kalt, mit Temperaturen, die häufig weit unter -10°C fallen. In einigen der kältesten Teile der Region können die Temperaturen nachts auf -20°C oder tiefer sinken.

    Niederschlag:

    • Der Februar ist einer der schneereichsten Monate in Ostanatolien, mit häufigem und manchmal schwerem Schneefall. Die Schneedecke bleibt oft den ganzen Monat über bestehen und kann in einigen Gebieten sehr dick sein.
    • Die konstante Schneedecke trägt zu den kalten Temperaturen bei, da sie die Wärme reflektiert und die Kälte speichert.

    Sonnenstunden:

    • Die Tage beginnen sich langsam zu verlängern, aber die Sonnenstunden sind aufgrund der geografischen Lage und des häufigen Schneefalls begrenzt. An klaren Tagen kann die Sonne jedoch kräftig scheinen, besonders in höheren Lagen.

    Kleidungsempfehlungen:

    • Angesichts der extremen Kälte ist es unerlässlich, sich warm zu kleiden. Schwer isolierte Kleidung, thermische Schichten, Mützen, Handschuhe und Schals sind notwendig, um sich vor der Kälte zu schützen.
    • Gutes Schuhwerk, das wasserfest und isoliert ist, ist wichtig, vor allem wenn man plant, im Schnee zu wandern oder längere Zeit im Freien zu verbringen.

    Aktivitäten und Tipps:

    • Bereite dich auf extreme Bedingungen vor: Ostanatolien kann im Februar sehr unwirtlich sein. Es ist wichtig, das Wetter im Auge zu behalten und sich entsprechend vorzubereiten, besonders bei Reisen in abgelegene Gebiete.
    • Genieße die Wintersportmöglichkeiten: In einigen Teilen von Ostanatolien, wie dem Palandöken-Gebirge, bietet der Februar hervorragende Bedingungen für Wintersportarten wie Skifahren und Snowboarden.
    • Bewundere die winterliche Landschaft: Trotz der Kälte bietet der Februar die Möglichkeit, die atemberaubende Schönheit der verschneiten Landschaften und gefrorenen Seen in Ostanatolien zu bewundern.

    Fazit:

    Der Februar in Ostanatolien ist geprägt von strengen Winterbedingungen, mit eisigen Temperaturen und häufigem Schneefall. Es ist eine Zeit, in der die harte, aber auch die eindrucksvolle Seite der Natur voll zur Geltung kommt. Mit der richtigen Kleidung und Vorsichtsmaßnahmen können Besucher die einzigartigen Winterlandschaften und kulturellen Sehenswürdigkeiten der Region genießen. Es ist eine Zeit für Ruhe und Erhabenheit, die die robuste Schönheit Ostanatoliens zeigt.

    *Hinweis: Die in diesem Artikel bereitgestellten Informationen dienen ausschließlich allgemeinen Informationszwecken und sollen nicht als professionelle meteorologische Beratung betrachtet werden. Es wird empfohlen, sich bei konkreten wetterbezogenen Anliegen an Fachleute oder offizielle Wetterdienste zu wenden. Der Inhalt basiert auf unserem besten Wissen und den verfügbaren Informationen zum Zeitpunkt der Erstellung, und wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten wetterbezogenen Informationen. Die Nutzung der in diesem Artikel enthaltenen Wetterinformationen erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden oder Verluste, einschließlich, aber nicht beschränkt auf direkte, indirekte, spezielle oder Folgeschäden oder Verluste, die durch die Nutzung oder das Vertrauen auf die in diesem Artikel bereitgestellten Wetterinformationen entstehen.

    Reisetipps für den Februar:

    1. Warm einpacken: Packe warme Kleidung, einschließlich Mütze, Handschuhe und Schal, sowie wetterfeste Schuhe für Schnee oder Regen.
    2. Sonnenschutz nicht vergessen: Auch im Winter kann die Sonne, besonders in den Küstenregionen oder im Schnee, stark sein. Ein guter Sonnenschutz ist daher ratsam.
    3. Überprüfe lokale Wetterberichte: Das Wetter kann im Februar schnell wechseln, besonders in den Bergregionen. Bleibe informiert, um sicher zu reisen.
    4. Nutze die Nebensaison: Der Februar ist eine ruhige Zeit für den Tourismus, was bedeutet, dass du viele Orte ohne die üblichen Menschenmengen erleben kannst.
    5. Erlebe kulturelle Veranstaltungen: Informiere dich über Winterfeste oder kulturelle Ereignisse, die in diesem Monat stattfinden könnten.

    Fazit:

    Der Februar in der Türkei ist eine Zeit der Ruhe und der natürlichen Schönheit, mit kühlen Temperaturen und der Chance, das Land in einem anderen Licht zu sehen. Ob du durch die historischen Straßen Istanbuls schlenderst, die schneebedeckten Landschaften Anatoliens bewunderst oder die mildere Küste genießt, der Februar bietet eine reiche Palette an Erlebnissen. Mit angemessener Vorbereitung und einer offenen Einstellung kannst du die Winterwunder der Türkei genießen und einen unvergesslichen Besuch erleben. Packe warm, bleibe flexibel und entdecke die Türkei im stillen, schönen Februar.

    Diese 10 Reise-Gadgets sollten beim nächsten Türkei Trip nicht fehlen

    1. Mit Kleidertaschen: Ordnung im Koffer wie nie zuvor!

    Wenn du viel unterwegs bist und regelmäßig mit dem Koffer verreist, kennst du sicher das Chaos, das sich darin manchmal ansammelt, oder? Vor jeder Abreise ist dann großes Aufräumen angesagt, damit überhaupt alles reinpasst. Aber weißt du was? Es gibt ein super praktisches Reise-Gadget, das dir das Leben leichter macht: Pack- bzw. Kleidertaschen. Diese kommen im Set und haben verschiedene Größen, perfekt, um deine Kleidung, Schuhe und Kosmetik ordentlich zu verstauen. So ist dein Koffer im Handumdrehen wieder einsatzbereit, ohne dass du stundenlang rumfummeln musst. Das ist doch genial, oder?

    Angebot
    Koffer Organizer Reise Kleidertaschen 8 Sets/7 Farben Travel...*
    • Wert für Geld-BETLLEMORY Pack Würfel ist...
    • Nachdenkliches und vernünftiges...
    • Langlebiges und buntes Material-BETLLEMORY Pack...
    • Ausgeklügeltere Anzüge-wenn wir reisen, brauchen...
    • BETLLEMORY Qualitäts-. Wir haben exquisite Paket...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 14:41 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    2. Nie wieder Übergepäck: Digitale Gepäckwaage im Einsatz!

    Eine digitale Gepäckwaage ist echt genial für alle, die viel reisen! Zuhause kannst du vielleicht noch die normale Waage nutzen, um zu checken, ob dein Koffer nicht zu schwer ist. Aber unterwegs ist das nicht immer so einfach. Mit einer digitalen Gepäckwaage bist du aber immer auf der sicheren Seite. Sie ist so handlich, dass du sie sogar im Koffer mitnehmen kannst. Also, wenn du im Urlaub ein bisschen geshoppt hast und dir Sorgen machst, dass dein Koffer zu schwer ist, kein Stress! Einfach die Gepäckwaage rausholen, den Koffer dranhängen, anheben und schon weißt du, wie viel er wiegt. Super praktisch, oder?

    Angebot
    Gepäckwaage FREETOO Digitale Kofferwaage Tragbare...*
    • Einfach-zu-lesen LCD-Anzeige mit...
    • Bis zu 50 kg Vermessungsbereich. Die Abweichung...
    • Praktische Kofferwaage für Reisen, macht die...
    • Digitale Kofferwaage hat groß LCD-Bildschirm mit...
    • Gepäckwaage aus hervorragendes Material liefert...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 14:56 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    3. Schlaf wie auf Wolken: Das richtige Nackenkissen macht's möglich!

    Egal, ob du lange Flüge, Zug- oder Autofahrten vor dir hast - genug Schlaf ist ein Muss. Und um unterwegs nicht darauf verzichten zu müssen, ist ein Nackenkissen ein absolutes Must-have. Das hier präsentierte Reise-Gadget hat einen schlanken Nackensteg, der im Vergleich zu anderen aufblasbaren Kissen Nackenschmerzen vorbeugen soll. Zusätzlich bietet eine abnehmbare Kapuze noch mehr Privatsphäre und Dunkelheit beim Schlafen. So kannst du überall entspannt und erholt schlummern.

    FLOWZOOM Comfy Nackenkissen Flugzeug - Nackenhörnchen...*
    • 🛫 EINZIGARTIGES DESIGN - das FLOWZOOM...
    • 👫 EINSTELLBAR FÜR JEDE KRAGENWEITE - unser...
    • 💤 Der SAMTWEICHE, WASCHBARE & ATMUNGSAKTIVE...
    • 🧳 PASST IN JEDES HANDGEPÄCK - unser...
    • ☎️ KOMPETENTER DEUTSCHER KUNDENSERVICE -...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:07 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    4. Entspannt schlafen unterwegs: Die perfekte Schlafmaske macht's möglich!

    Neben dem Nackenkissen sollte auch eine hochwertige Schlafmaske in keinem Reisegepäck fehlen. Denn mit dem richtigen Produkt bleibt wirklich alles dunkel, egal ob im Flugzeug, Zug oder Auto. So kannst du dich schon auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub ein wenig erholen und entspannen.

    cozslep 3D Schlafmaske für Herren und Frauen, für...*
    • Einzigartiges 3D-Design: Die 3D-Schlafmaske...
    • Gönnen Sie sich das ultimative Schlaferlebnis:...
    • 100 % lichtblockierend: Unsere Nachtmaske ist...
    • Genießen Sie Komfort und Atmungsaktivität. Haben...
    • IDEALE WAHL FÜR SEITENSCHLÄFER Das Design des...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:07 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    6. Genieße den Sommer ohne lästige Mückenstiche: Der Stichheiler im Fokus!

    Keine Lust auf juckende Mückenstiche im Urlaub? Ein Stichheiler ist die Lösung! Besonders in Gegenden, wo Mücken zahlreich sind, gehört er zur Grundausstattung. Ein elektronischer Stichheiler mit einem kleinen Keramikplättchen, das auf etwa 50 Grad erhitzt wird, ist ideal. Einfach für wenige Sekunden auf den frischen Mückenstich halten, und der Hitze-Impuls verhindert die Freisetzung des juckreizfördernden Histamins. Gleichzeitig wird der Mückenspeichel durch die Hitze neutralisiert. So bleibt der Mückenstich juckfrei und du kannst deinen Urlaub ungestört genießen.

    Angebot
    bite away - der original Stichheiler nach Insektenstichen....*
    • HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND - ORIGINAL STICHHEILER...
    • ERSTE HILFE BEI MÜCKENSTICHEN - Stichheiler nach...
    • WIRKT OHNE CHEMIE - bite away Insektenstift wirkt...
    • EINFACHE ANWENDUNG - Insektenstick vielseitig...
    • FÜR ALLERGIKER, KINDER UND SCHWANGERE GEEIGNET -...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:12 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    7. Immer trocken unterwegs: Das Mikrofaser-Reisehandtuch ist der ideale Begleiter!

    Wenn du mit Handgepäck reist, ist jeder Zentimeter im Koffer wichtig. Ein kleines Handtuch kann da schon den Unterschied machen und Platz für mehr Kleidung schaffen. Besonders praktisch sind Mikrofaser-Handtücher: Sie sind kompakt, leicht und trocknen schnell – perfekt fürs Duschen oder den Strand. Manche Sets enthalten sogar ein großes Badetuch und ein Gesichtshandtuch für noch mehr Vielseitigkeit.

    Pameil Mikrofaser Handtuch 3er Set (160x80cm Groß Badetuch...*
    • ABSORBIEREND & SCHNELL TROCKNEND - Unser...
    • GERINGES GEWICHT UND KOMPAKT - Im Vergleich zu...
    • WEICH BERÜHREN - Unsere Handtücher sind aus...
    • EINFACH ZU REISEN - Ausgestattet mit einer...
    • 3 HANDTUCH SET- Mit einem Kauf erhalten Sie ein...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:12 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    8. Immer gut gerüstet: Die Reiseapotheken-Tasche für den Fall der Fälle!

    Niemand möchte im Urlaub krank werden. Deshalb ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein. Eine Reiseapotheke mit den wichtigsten Medikamenten sollte daher in keinem Koffer fehlen. Eine Reiseapotheken-Tasche sorgt dafür, dass alles sicher verstaut ist und jederzeit schnell griffbereit ist. Diese Taschen gibt es in verschiedenen Größen, je nachdem, wie viele Medikamente du mitnehmen möchtest.

    PILLBASE Mini-Travel Reiseapotheke - Kleine...*
    • ✨ PRAKTISCH - Wahres Platzwunder! Die Mini...
    • 👝 MATERIAL - Die Taschenapotheke besteht aus...
    • 💊 VIELSEITIG - Unsere Notfalltasche bietet...
    • 📚 SPEZIELL - Um den vorhandenen Stauraum...
    • 👍 PERFEKT - Die durchdachte Platzeinteilung,...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:12 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    9. Der ideale Reisekoffer für unvergessliche Abenteuer unterwegs!

    Ein perfekter Reisekoffer ist mehr als nur ein Behälter für deine Sachen - er ist dein treuer Begleiter auf all deinen Abenteuern. Er sollte nicht nur robust und strapazierfähig sein, sondern auch praktisch und funktional. Mit ausreichend Stauraum und cleveren Organisationsmöglichkeiten hilft er dir, alles geordnet zu halten, egal ob du für ein Wochenende in die Stadt oder für einen langen Urlaub ans andere Ende der Welt gehst.

    BEIBYE Hartschalen-Koffer Trolley Rollkoffer Reisekoffer...*
    • MATERIAL aus ABS-Kunststoff : Das eher leichte ABS...
    • BEQUEMLICHKEIT: 4 Spinner-Rollen (360° drehbar):...
    • TRAGEKOMFORT: Eine stufenverstellbare...
    • HOCHWERTIGES ZAHLENSCHLOSS: mit verstellbarer...
    • MATERIAL aus ABS-Kunststoff : Das eher leichte ABS...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:17 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    10. Das ideale Smartphone-Stativ: Perfekt für Alleinreisende!

    Ein Smartphone-Stativ ist der perfekte Begleiter für Alleinreisende, die gerne Fotos und Videos von sich selbst machen möchten, ohne ständig nach jemand anderem fragen zu müssen. Mit einem stabilen Stativ kannst du dein Smartphone sicher platzieren und aus verschiedenen Winkeln fotografieren oder filmen, um unvergessliche Momente festzuhalten.

    Angebot
    Selfie Stick Stativ, 360°Rotation 4 in 1 Selfiestick mit...*
    • ✅【Verstellbare Halterung und um 360° Drehbare...
    • ✅【Abnehmbare Fernbedienung】: Schieben Sie...
    • ✅【Superleicht und Praktisch zum Mitnehmen】:...
    • ✅【Weit kompatibler Selfie-Stick für...
    • ✅【Einfach zu Bedienen und Universell...

    * Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 um 15:17 Uhr / Affiliate Links / Bilder und Artikeltexte von der Amazon Product Advertising API. Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Amazon Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    Zum Thema passende Artikel

    Marmaris Reiseführer: Tipps, Aktivitäten & Highlights

    Marmaris: Dein Traumziel an der türkischen Küste! Willkommen in Marmaris, einem verführerischen Paradies an der türkischen Küste! Wenn du von atemberaubenden Stränden, pulsierendem Nachtleben, historischen...

    Die 81 Provinzen der Türkei: Entdecke die Vielfalt, Geschichte und Naturschönheiten

    Ein Streifzug durch die 81 Provinzen der Türkei: Geschichte, Kultur und Landschaft Die Türkei, ein faszinierendes Land, das Brücken zwischen Ost und West, Tradition und...

    Entdecke die besten Instagram und Social Media Foto-Spots in Didim: Perfekte Kulissen für unvergessliche Aufnahmen

    In Didim, Türkei, erwarten dich nicht nur atemberaubende Sehenswürdigkeiten und beeindruckende Landschaften, sondern auch eine Fülle von Orten, die perfekt für Instagram und Social...

    Trending

    Entdecken Sie das historische Sultanahmet: Die 10 besten Hotels in Istanbul für eine Reise in die Vergangenheit

    Istanbul, die Stadt der zwei Kontinente, verbindet auf einzigartige Weise die kulturelle Pracht des Ostens und den modernen Glanz des Westens. Egal, ob Sie...

    Die 10 besten 5-Sterne-Hotels in Belek, Antalya, Türkei: Luxuriöser Aufenthalt an der Türkischen Riviera

    Die Türkische Riviera, ein Küstenstreifen am Mittelmeer, ist bekannt für ihre atemberaubenden Strände, ihr türkisfarbenes Wasser und ihre luxuriösen Resorts. Eines der Juwelen dieser...

    Entdecke die Teiche und Wasserfälle von Hasan Boğuldu: Ein Naturparadies in Edremit

    Was macht die Teiche und Wasserfälle von Hasan Boğuldu so besonders? Die Teiche und Wasserfälle von Hasan Boğuldu sind ein verstecktes Juwel in der Nähe...

    Marmaris: 10 Must-See Sehenswürdigkeiten

    Top 10 Must-See Sehenswürdigkeiten in Marmaris: Entdecke das Paradies der Türkei Marmaris, an der türkischen Ägäisküste gelegen, ist ein Ort, der Reisende mit seiner atemberaubenden...

    Kusadasi entdecken: Ein perfektes 48-Stunden-Abenteuer

    Ein Kurztrip nach Kusadasi? Das klingt nach einer fantastischen Idee! Diese lebendige Küstenstadt an der Ägäischen Küste der Türkei ist der Inbegriff eines mediterranen...